Startseite | Kontakt | Impressum |Sitemap
 


Archiv
02.11.2011
Editha Lorberg zum Gesetz zur Einführung der inklusiven Schulen





02.11.2011
Hubertusjagd bei Kaiserwetter

Die Fahrgemeinschaft Eichenhof e.V. Heitlingen lud auch 2011 zu der traditionellen Hubertusjagd nach Heitlingen ein.


14.09.2011
"Für einen stabilen Euro und Wohlstand in Europa"
Fragen und Antworten rund um den Euro.





07.09.2011
CDU Mellendorf-Gailhof geht mit Senioren auf Tour

Bei strahlendem Wetter machten sich zahlreiche Seniorinnen und Senioren aus Mellendorf und Gailhof auf Einladung des CDU-Ortsverbandes auf den Weg nach Wiedensahl, um das Geburtshaus von Wilhelm Busch zu besuchen.


19.08.2011
Klausurtagung der Frauen der CDU-Landtagsfraktion

Die Frauengruppe der CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag hat ihre Klausurtagung in diesem Jahr in Bad Pyrmont abgehalten.




07.07.2011
Änderungen im Rettungsdienstgesetz stärkt Ehrenamt und verhindert europaweite Ausschreibung

Die CDU – Landtagsfraktion hat heute einstimmig eine Änderung des Niedersächsischen Rettungsdienstgesetzes verabschiedet. Im Vorfeld hatten sich insbesondere die CDU – Landtagsabgeordneten aus der Region, Dr. Emil Brockstedt, Dr. Hans-Joachim Deneke- Jöhrens, Christoph Dreyer, Swantje Hartmann, Wilhelm Heidemann, Gabriele Kohlenberg, Gisela Konrath, Dr. Max Matthiesen, Dirk Toepffer und Editha Lorberg aktiv an den Beratungen zu dieser parlamentarischen Initiative beteiligt.
 



04.06.2011
Wahlprogramm der CDU Wedemark

"Für unsere schöne Wedemark - verantwortungsbewusste Politik für alle - mit Herz, Hand und Verstand"


21.03.2011
Niedersächsische Landesregierung fördert städtebauliche Maßnahmen

Niedersachsen und der Bund stellen dieses Jahr für Garbsen im Rahmen der Städtebauförderung – vorbehaltlich des In-Kraft-Tretens der Verwaltungsvereinbarung mit dem Bund – 200.000 Euro zur Verfügung, wie die Landtagsabgeordnete EdithaLorberg heute erfahren hat. „Mit diesen Mitteln können wir die städtebauliche Entwicklung von Garbsen vorantreiben und unsere Stadt zukunftsfähig machen.“


28.02.2011
Petitionskonferenz der CDU/CSU in Berlin

„Jedermann hat das Recht, sich einzeln oder in Gemeinschaft mit anderen schriftlich mit Bitten oder Beschwerden an die zuständigen Stellen und an die Volksvertretung zu wenden.“ (Artikel 17, Grundgesetz)



28.02.2011
Editha Lorberg referierte zum Thema Integrationspolitik in Niedersachsen

Auf Einladung der Senioren Union Langenhagen referierte die Vorsitzende der Integrationskommission des Niedersächsischen Landtages Editha Lorberg, MdL über die Herausforderungen einer gelingenden Integration. Frau Lorberg sprach eingangs davon, dass die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit sei und alle Lebensbereiche einschließe.



Impressionen
News-Ticker
Presseschau
CDU Landesverband
Niedersachsen
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
 
   
0.61 sec. | 6743 Visits